Starfish Blog, blaues Wasser und mehr

Gerne würden wir dich ein Stück weit mitnehmen, und dir zeigen wie schön es ist unter Segeln zu reisen.

Newsletter 0213

Newsletter 0213

Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte 

 

Das Jahr 2012 ist vergangen, das Jahr 2013 hat angefangen.

 

Ein kleiner Rückblick: Rosemarie und ich sind vor einem Jahr in Lignano Sabiadoro mit unserer 

Sy-Starfish unserem Bordhund Betty Boop und dem Büsi auf unsere Weltreise gestartet.

Wir segelten durch ein wunderschönes Inselparadies. Die kroatische Insellandschaft war wirklich einmalig. Auf unserer Reise begleiteten uns auch unsere ersten Gäste an Bord. Delfine besuchten uns auf unserer ganzen Reise immer wieder. Wir sammelten viele Eindrücke von Land und Leute. Danach ging es die iItalienische Adria südlich durch die Strasse von Messina zu den Liparischen Inseln. In nördlicher Richtung navegierten wir die Küste hoch bis Elba, dann nach San Remo und schliesslich die Cote d` Azur runter bis Marseille nach Port Napoleon. 

Rosemarie hat Ende November das Project-Starfish mit dem Büsi aus privaten Gründen verlassen.

 

Es war für mich wie ein Wunder, dass ich Carine Zimmermann fand und sie sich bereit erklärte, das Projekt mit mir weiterzuführen.

Ihre Ausbildung und ihr Fachwissen bereichern das Projekt enorm und aus diesem Grund werden wir  dieses Jahr ihr Kerngebiet Wal- und Delfinbeobachtungen in den Vordergrund stellen. Damit verbunden streben wir eine Zusammenarbeit mit anderen Organisationen an, um den Schutz der Meere und seiner Lebewesen von mehreren Perspektiven aus zu fördern. Selbstverständlich kommt auch das Segeln nicht zu kurz.

 

Nach der Winterpause wo die Segelyacht Starfish erneuert wurde, starten wir anfangs April von Port Napoleon Richtung Nordosten ins Pelagosschutzgebiet im Ligurischen Meer.

 

Es würde uns sehr freuen, wenn wir dir auf diese Art einen Einblick in die Natur ermöglichen dürften und dich an Bord der Starfish willkommen heissen könnten.

 

Hoffentlich bis bald

 

Deine Project-Starfish Crew

 

Newsletter 0313

Related Posts