Starfish Blog, blaues Wasser und mehr

Gerne würden wir dich ein Stück weit mitnehmen, und dir zeigen wie schön es ist unter Segeln zu reisen.

Newsletter 0914

logo starfish


Liebe Starfish Freunde

Zurück in Tirana

Nach unserem Lifeguard Einsatz in Spille, kehrten wir nach Tirana zurück. Dort ging es gleich weiter mit Einsätzen. In Peza war das Jahresfest. Und das ERA-Team mit zwei Ambulanzen im Einsatz. Das ganze Fest verlief ohne spektakuläre Zwischenfälle. Am 21.09.2014 besuchte Papst Franziskus Tirana. Mehr als 250‘000 Menschen versammelten sich auf dem Mutter-Theresa-Platz, um an der Messe teilzunehmen. Auf Gesuch des Gesundheitsministeriums übernahm das ERA-Team die medizinische Versorgung an vorderster Front. Der Papst verurteilt religiöse Gewalt, wie er es in seiner Botschaft vermittelte. Es war ein besonderes Erlebnis das katholische Kirchenoberhaupt in unmittelbarer Nähe zu erleben.

TiranaPapst FranziskusTirana

In Vorbereitung steht das Road Safety Projekt . Geplant ist, dass wir an Schulen Kinder über das Verhalten im Strassenverkehr unterrichten. Auch der Rettungsdienst wird ausgebaut. Das Personal wird auf den Ambulanzen ausgebildet, mit denen sie in Einsatz gehen werden.

BettyBetty

Betty hat sich an das Stadtleben langsam wieder gewöhnt. Sie vermisst sicher die morgendlichen und abendlichen Strandspaziergänge am Strand. Das schwimmen im Meer und die freie Natur. Aber hier in der Stadt gibt es auch viel Neues zu sehen und entdecken. Weiteres von unseren Erlebnissen in Albanien erfährt ihr im nächsten Newsletter. Danke für Eure Unterstützung in Gedanken und Gebet.

Euer project-starfish Team
Besuch uns auf der Sy-Starfish
Mehr unter www.project-starfish.ch

 

Newsletter 0814
Newsletter 1014