Starfish Blog, blaues Wasser und mehr

Gerne würden wir dich ein Stück weit mitnehmen, und dir zeigen wie schön es ist unter Segeln zu reisen.

Newsletter 1014

Newsletter 1014 Starfish

logo starfish

Liebe Starfish Freunde
Der Monat Oktober war auch wieder ein intensiver Monat. Mit Vorbereitungen, Training und Einsätzen. Für mich ist es nicht einfach mein Erlerntes hier umzusetzen. Es sind zwei Welten. Trotzdem versuche ich mein bestes zu geben.
Rückblick auf das Spille Rettungsdienst und Lifeguard Projekt. Drei Wasserrettungsaktionen innerhalb einer Stunde. Am 17 Juli 2014 hatte das era Team drei erfolgreiche Rettungsaktionen hinter sich. Viele Schwimmer hatten die Strömungen und Wellen unterschätzt. Die Aufmerksamkeit des ERA-Team konnte die hilflosen Schwimmer aus dem Wasser holen. Innerhalb einer Stunde konnten 6 Badegeste gerettet werden, Die Kommunikation verlief über Sprechfunk. So konnte das medizinische Rettungsteam von ERA benachrichtigt werden. Die geretteten Schwimmer wurden in das nahegelegene Ambulatorium von SFI gebracht und medizinisch versorgt. Am 23.Juli 2014 besuchte der Albanische Gesundheitsminister Ilir Beqaj, sowie Botschafter und Vertreter von sieben ausländischen diplomatischen Vertretungen, die medizinische Einrichtung von SFI und Notfallstation von Emergency Response Albania (ERA) in Spille. Am 7 September beendeten wir den Sommereinsatz in Spille erfolgreich. Das ERA Team und das Medizinische Personal von SFI kann auf ein gelungenes Projekt zurückblicken..

statistikPapst Franziskusbetty

Tirana: In Vorbereitung steht die Organisation und das Training des Teams auf den Ambulanzen. Ein 10 Köpfiges Instructor Team aus den USA trainierte eine Woche lang Rescue und Medical Training in Peza. Die Arbeit hier ist vielseitig und die Zusammenarbeit im Team macht Spass.

BettyBetty

Weiteres von unseren Erlebnissen in Albanien erfährt ihr im nächsten Newsletter. Danke für Eure Unterstützung in Gedanken und Gebet.

Euer project-starfish Team
Mehr unter www.project-starfish.ch

 

 

 

 

Newsletter 0914
Newsletter 1114