Starfish Blog, blaues Wasser und mehr

Gerne würden wir dich ein Stück weit mitnehmen, und dir zeigen wie schön es ist unter Segeln zu reisen.

Newsletter 1114

Newsletter 1114 Starfish

logo starfish

Liebe Starfish Freunde
Das Jahr geht langsam dem Ende entgegen und ein neues steht bereits vor der Tür. Wir dürfen auf ein bewegtes interessantes und spanendes Jahr 2014 zurückblicken. Auch die Erfahrung mit einer neuen Kultur und einer fremden Sprache und vielen verschiedenen Menschen ist immer wieder eine neue Herausforderung. Eine der grösseren Veranstaltungen hier in Tirana war die Buchmesse, die vier Tage dauerte. Einen Krankentransport von Milano nach Tirana führte uns einmal um die ganze Adria. Mit stolzen 2800km und 52 Stunden Fahrzeit war es unser längster Einsatz den wir mit grosser Zufriedenheit ausführen konnten. Die Spaziergänge mit Betty führten uns öfters durch die Stadt Tirana. Der nahe gelegene künstliche See ist immer wieder ein schönes Ausflugsziel für uns.

velohafen

Mit dem Fahrrad die Gegend erkunden, und immer wieder Neues zu entdecken macht riesigen Spass. Auf der Suche nach einem geeigneten Liegeplatz für die Starfish führte uns die Reise nach Shëngjin bei Lesha, das eine Sunde von Tirana entfernt liegt. Da der Hafen für Jachten keinen ausreichenden Schutz vor Stürmen bietet, erwies er sich leider als ungeeignet. Der einzige geeignete Hafen für Jachten in Albanien sei in Vlora meinte der Hafenkapitän. So werden wir in den nächsten Wochen die Reise dorthin vornehmen. In den letzten Tagen hatten wir sehr starken Regen, so dass das Wasser in die Keller lief und wir alle mit Reinigungsarbeiten beschäftigt waren.

buchmesseBetty

Weiteres von unseren Erlebnissen in Albanien erfährt ihr im nächsten Newsletter. Danke für Eure Unterstützung in Gedanken und Gebet.
Euer project-starfish Team Besuch uns auf der Sy-Starfish.

Mehr unter www.project-starfish.ch

 

 

 

 

Newsletter 1014
Newsletter 1214