Starfish Blog, blaues Wasser und mehr

Gerne würden wir dich ein Stück weit mitnehmen, und dir zeigen wie schön es ist unter Segeln zu reisen.

Newsletter 0115

Newsletter 0115 Starfish

logo starfish

Liebe Starfish Freunde

Project-Starfish wünscht Euch allen ein gutes neues Jahr. Es war ein besonderes Erlebnis die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel in Tirana zu verbringen. Betty hatte ihre Probleme mit den Knallkörper, die zum Teil ununterbrochen losgingen. Das feine Essen war auch ein Erlebnis. Es wurden spezielle Süssspeisen zubereitet. Während des Jahreswechsels waren wir mit unseren Ambulanzen im Einsatz. Das neue Jahr verlief relativ ruhig.

20152015

Im 2015 wird Project-Starfish 10 Jahre alt. Auch Betty Boop feiert am 05. April ihr 10 jähriges Jubiläum. In Planung steht das die Starfish Ende April nach Albanien kommt.

betty2015

Zur Zeit haben wir viel Büroarbeit. Die Planung und Vorbereitungen laufen sehr langsam. Was meiner Meinung auch sehr wichtig wäre ist, dass Albanien eine Seenotrettungsstation mit einem oder mehreren Seenotrettungskreuzer bekommt. Das hat sich wieder einmal bei dem Fährunglück vor unserer Haustür gezeigt. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Vor allem die Bergung der Menschen an Bord der Fähre wäre schneller abgelaufen, wenn ein Seenotkreuzer mit Professionellen Rettungspersonal vor Ort gewesen wäre. Mit unseren Ambulanzen und einem Team von Ärzten und Paramedics standen wir als ERA auch im Hafen von Durres in Bereitschaft. Es wurde damals überlegt die havarierte Fähre in den Hafen von Durres zu schleppen. Mitte Januar gab es einen Überaschungsbesuch aus der Schweiz. Wir machten einige Landausflüge zusammen.

20152015


Weiteres von unseren Erlebnissen in Albanien erfährt ihr im nächsten Newsletter.
Danke für Eure Unterstützung in Gedanken und Gebet.
Euer project-starfish Team

Mehr unter www.project-starfish.ch 

Newsletter 1214
Newsletter 0215